Freitag, 29. März 2013

Frohe Ostern!

Ich wünsche allen ein paar ruhige freie Tage! Hoffentlich ohne Unmengen an Schnee schippen zu müssen ...

*
 *

Kontrastprogramm: mein Osterkranz im Schnee ^^

Ich werde mir im TV genüsslich die alten Schinken à la Ben Hur und Die 10 Gebote angucken. Natürlich auch wieder schlemmen, nach meiner nicht wirklich Fasten-Zeit ;-) Ich wünsche mir, dass es bald wärmer wird und ich endlich mit dem Laufen beginnen kann. Nachdem mich Sinusitis und Reizhusten im neuen Jahr begrüßt haben, muss ich jetzt endlich wieder was für meine Fitness tun. Bewegung an frischer Luft hat nach all den schneereichen, trüben und eiskalten Tagen wirklich seinen Reiz. Auch wenn ich es langsam angehen werde ... Worauf freut Ihr Euch so, wenn der Schnee endlich weg ist und die Temperaturen auf frühlingshafte Werte klettern?

MUA Undress Me Too

Ich habe mal wieder bei MUA in UK bestellt. Vor allem, um noch einen weiteren MUA Stippling Pinsel zu haben - meine große Liebe für Creme Blushes. Neben farbiger Mascara lockte auch die neue Undress me too Palette, die quasi das Pendant zur Naked 2 von Urban Decay darstellen soll. Diese nagelneue MUA Palette möchte ich heute nun mal vorstellen.


*


Es sind in dieser Neuauflage ein paar interessante matte Farbtöne enthalten, leider ist da die Pigmentierung etwas schwach. Angenehmerweise tragen die Farbtöne nun Namen. Das prägt sich bei mir jedenfalls besser ein als irgendwelche Nummern ^^


Insgesamt ist der Effekt auf einer Lidschattenbasis deutlich schöner als ohne. Ich habe die Lidschatten bisher auf der Too Faced Shadow Insurance getragen. Sie haben sich darauf nicht verflüchtigt, und hielten problemlos meinen Arbeitstag durch.


*



Beim Schminken habe ich mich zunächst an die Empfehlung auf der Paletten-Rückseite gehalten und folgende Lidschatten miteinander kombiniert: Lavish [mattes Milchkaffeebraun] ~ Obsessed [satiniertes Graubraun] ~ Corrupt [mattes Schwarz] ~ Reveal [schimmerndes Silberbeige] sowie zusätzlich Naked [mattes Beige] zum Ausblenden und Ausgleichen unter dem Brauenbogen.



*


Mir gefällt die Palette recht gut. Vor allem, dass ein matter Highlighter-Ton enthalten ist, macht sie für mich sehr alltagstauglich. Auch wenn bei den matten Lidschatten die Pigmentierung besser sein könnte. Ich werde sie sicher nochmal auf einer klebrigeren Base ausprobieren - vielleicht lässt sich da noch was aus den matten Tönen rauskitzeln. Die schimmernden Nuancen sind sehr butterig, gut pigmentiert und lassen sich einfach auftragen. Ich hatte allerdings ein bisschen Fall Out unter den Augen nach dem Verblenden. Aber für den geringen Preis von £3 finde ich die Anschaffung auf jeden Fall lohnenswert!


Mittwoch, 27. März 2013

alverde Platinum Grey

Aus der alverde Perfect Basics LE hatte ich mir den Gel Eyeliner in Platinum Grey mitgenommen. Wider besseren Wissens eigentlich ... aber ich hoffte eben, dieses schimmernde Grau würde meine Abneigung zu alverde Gel Eyelinern widerlegen. Der Farbton gefällt mir auch sehr gut, leider ist die Pigmentierung nicht ganz deckend. Ich habe den Eyeliner bisher immer mit einem angeschrägten Pinselchen aufgetragen, eher tupfend als eine Linie ziehend ;-) Damit wird das Ergebnis auch ganz gut deckend.


Die Konsistenz ist zudem weniger gel-artig sondern fast schon flüssig. Die Bezeichnung als Gel Eyeliner finde ich daher irgendwie unpassend, da erwarte ich etwas festeres, Wackelpudding-artiges ^^


Ich habe mal eine Linie auf meinem Unterarm gezogen und nach dem Antrocknen ließ sich der Eyeliner problemlos wegrubbeln, wie man auf dem Foto gut sehen kann. Schade, denn das schimmernde Grau gefällt mir sehr gut. Leider ist die Haltbarkeit am Auge auch nicht optimal.

Frisch aufgetragen finde ich mein Ergebnis annehmbar.


Nach einem halben Arbeitstag und etwa 6 Stunden Tragedauer schaut der Eyeliner aber einfach nur noch katastrophal aus! Ohne, dass ich jetzt sonderlich am Auge rumgerieben hätte, ist das Schwänzen bereits verschwunden und der Eyeliner bröckelt geradezu vom Lid. Ich bin nicht begeistert!


Fazit:
Nein, hier kann mich weder das Argument Naturkosmetik noch der recht günstige Preis von €3.95 milde stimmen. Zum Glück nur ein limitiertes Produkt, das ich mit Sicherheit nicht nochmal kaufen würde!!! Echt schade, bei der schönen Farbe -.- Von mir gibt es jedenfalls keine Empfehlung, sollte jemand noch irgendwo über ein Tiegelchen stolpern.

Sonntag, 3. März 2013

Maybelline ColorSensational Vivids

Neulich beim dm lachte mich ein Maybelline Display an - völlig unberührt und unbeachtet. Aber mit den nagelneuen ColorSensational Vivids in 910 Shocking Coral und 914 Vibrant Mandarin bestückt. Wie schön =) Die beiden Lippenstifte durften auch prompt mit. Vorweg, die Farben sind definitiv nichts für Schüchterne ...


Die Knallfarben haben meiner Kamera ganz schön zugesetzt. Ich denke aber, unter der Tageslichtlampe passt das so einigermaßen. Die Lippenstifte haben die übliche Größe und dürften damit ewig bei mir reichen - so oft greife ich dann auch nicht zu solch "lauten" Farben ^^ Die Stifte riechen nach Vanille, nicht unangenehm. Verteilen lässt sich die Farbe prima auf den Lippen, ist aber nicht zu schmierig. Der Halt ist bombastisch, weswegen man beim Auftragen schon sehr akurat arbeiten sollte. Denn die Farbe hinterlässt einen Stain! Nur bei echt fettigem oder öligem Essen kapituliert die Farbe dann endgültig. Ich empfand das Tragegefühl als angenehm, nicht austrocknend.


Fazit:
Wirklich auffallende Farben, einfacher Auftrag, intensives Ergebnis, sehr guter Halt. Das Entfernen ist etwas schwieriger und beim Auftragen muss ich genauer als sonst arbeiten. Für Freunde von Knallfarben aber eine dicke Empfehlung, auch wenn Euro 7.25 schon ein hübsches Sümmchen sind. Ich hoffe jedenfalls, dass noch weitere Farben ins deutsche Sortiment kommen =)