Mittwoch, 27. März 2013

alverde Platinum Grey

Aus der alverde Perfect Basics LE hatte ich mir den Gel Eyeliner in Platinum Grey mitgenommen. Wider besseren Wissens eigentlich ... aber ich hoffte eben, dieses schimmernde Grau würde meine Abneigung zu alverde Gel Eyelinern widerlegen. Der Farbton gefällt mir auch sehr gut, leider ist die Pigmentierung nicht ganz deckend. Ich habe den Eyeliner bisher immer mit einem angeschrägten Pinselchen aufgetragen, eher tupfend als eine Linie ziehend ;-) Damit wird das Ergebnis auch ganz gut deckend.


Die Konsistenz ist zudem weniger gel-artig sondern fast schon flüssig. Die Bezeichnung als Gel Eyeliner finde ich daher irgendwie unpassend, da erwarte ich etwas festeres, Wackelpudding-artiges ^^


Ich habe mal eine Linie auf meinem Unterarm gezogen und nach dem Antrocknen ließ sich der Eyeliner problemlos wegrubbeln, wie man auf dem Foto gut sehen kann. Schade, denn das schimmernde Grau gefällt mir sehr gut. Leider ist die Haltbarkeit am Auge auch nicht optimal.

Frisch aufgetragen finde ich mein Ergebnis annehmbar.


Nach einem halben Arbeitstag und etwa 6 Stunden Tragedauer schaut der Eyeliner aber einfach nur noch katastrophal aus! Ohne, dass ich jetzt sonderlich am Auge rumgerieben hätte, ist das Schwänzen bereits verschwunden und der Eyeliner bröckelt geradezu vom Lid. Ich bin nicht begeistert!


Fazit:
Nein, hier kann mich weder das Argument Naturkosmetik noch der recht günstige Preis von €3.95 milde stimmen. Zum Glück nur ein limitiertes Produkt, das ich mit Sicherheit nicht nochmal kaufen würde!!! Echt schade, bei der schönen Farbe -.- Von mir gibt es jedenfalls keine Empfehlung, sollte jemand noch irgendwo über ein Tiegelchen stolpern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen