Mittwoch, 21. August 2013

Flormar Matte Nail Enamel M01

Beim Durchstöbern des Flormar Shops im Frühjahr fielen mir die neuen matten Creme-Lacke der Marke auf. Im schlichten gefrosteten Flakon unterscheiden sie sich deutlich von den regulären Nagellacken. Drei Nuancen des Flormar Matte Nail Enamel durften seitdem bei mir einziehen und den ersten Lack, ein mattes Weiß mit der klangvollen Bezeichnung M01, möchte ich heute endlich mal vorstellen.


Der Lack war etwas teurer als die üblichen €2 bei Flormar. Ich glaube, der Preis lag zwischen €3 und €3.50 - leider weiß ich es nicht mehr genau.


Dafür erhält man mit 11ml eine ausreichende Menge. Wichtig war für mich ein schnelltrocknender, hochdeckender weißer Lack, den ich als Basis für Glitzer-Top-Coats nutzen kann. Matte Lacke trocknen ja erfahrungsgemäß recht fix und so setzte ich alle Hoffnung auf dieses Exemplar.

Für ein deckendes, gleichmäßiges Ergebnis habe ich 2 Schichten lackiert. Wie erwartet trocknet der Lack zügig, ich muss mich beim Auftragen schon beeilen. Gerade dünne Schichten sind fix angezogen, dann ist es mit der Ebenmäßigkeit dahin, wenn ich nicht flott und mit einer ausreichenden Menge arbeite.


Das Ergebnis überzeugt - ein mattes Tipp-Ex Weiß ^^ Für mich perfekt als Basis für sheere Glitzerlacke. Solo getragen bleibt das Matte die gesamte Tragedauer erhalten, allerdings sind mir an dickeren Lackschichten kleine Bläschen aufgefallen. Die Haltbarkeit ist sehr gut, auch ohne schützenden Topcoat.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Für mich ein perfekter weißer Basislack, gerade unter eher sheeren Lacken und / oder Glitzerlacken für mich unverzichtbar. Von mir gibt es eine dicke Empfehlung, da auch der Preis vertretbar ist. Das matte Finish ist ein nettes Gimmick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen