Dienstag, 20. August 2013

u.m.a. Nude Eyeshadow Palette

Eigentlich besitze ich mit den beiden MUA Paletten Undressed und Undress me too sowie dem Original, der Urban Decay Naked Palette, genug neutrale Paletten ... sollte man meinen ^^

Neulich erblickte ich beim Wochenendeinkauf im ,-real aber an der u.m.a. Theke deren neues Sortiment. Ich finde es recht schade, dass die Marke nur so begrenzt erhältlich ist. Denn ich finde die schlichten Verpackungen und die Produktauswahl doch sehr ansprechend. Dabei bewegen sich die Preise im Bereich der Cosnova Marken essence und Catrice. Ich besitze bereits zwei Blushes sowie ein Teintpuder in einer dunklen Nuance zum Konturieren. An diesen Produkten habe ich nichts zu meckern, ich verwende sie auch regelmäßig.

Im neuen Sortiment fand ich zwei interessante Lidschatten-Paletten: eine Smokey-Version und eine Nude-Version. Die Nude-Palette durfte für knapp €4 dann auch bei mir einziehen, auch wenn leider keine Tester vorhanden waren. Mittlerweile habe ich bereits schnelle Make Ups für's Festival damit geschminkt und bin doch zufrieden mit meinem Kauf =) Daher möchte ich die Palette heute auch genauer vorstellen.


Enthalten sind 6 Lidschatten à 1g sowie ein Doppelapplikator mit Kunsthaarpinsel und Schwämmchen. Notfalls kann man damit sicher auch was zaubern, aber ich habe immer meine normalen Lidschattenpinsel von ebelin (altes Sortiment) und Zoeva genommen.






Die beiden Brauntöne sind matt, der Rest schimmert und glitzert um die Wette. Ein matter Highlighter fehlt mir auch hier, schade.





Geswatcht habe ich einmal auf meiner Too Faced Shadow Insurance und einmal auf der bloßen Haut.
 

Gerade für die Glitter-Nuancen ist eine klebrige Base von Vorteil, den Taupe-farbenen Lidschatten (2. von rechts) trage ich sehr gern über dem IsaDora Cream Mousse Eyeshadow in 20 Gun Metal, wie ihr im Beispiel-Make Up sehen könnt. Mich haben neben dem Taupe aber auch die kühleren Braun-Nuancen gelockt, diese Palette zu kaufen. Meistens sind die enthalternen Brauntöne in solche Paletten doch eher warm und bronzefarben schimmernd.





Verwendet habe ich für mein Festival-Make Up wie erwähnt den IsaDora Cream Mousse Eyeshadow in 20 Gun Metal und den Taupe-Glitzer-Ton auf dem beweglichen Lid. Im Augeninnenwinkel habe ich den Beige-Glitzer-Ton (3. von links) aufgetragen. Dank der klebrigen Base hielt sich der Fallout in Grenzen - ein einfaches Abpudern hat genügt, um jegliche Spuren zu tilgen. Das Ganze hielt auch einem Festival-Tag ohnen Creasen oder Verblassen stand und ließ sich danach problemlos entfernen.



Fazit:
Eine ansprechende Palette zum günstigen Preis. Eine klebrige Base ist für die Glitzer-Nuancen von Vorteil und mir fehlt wieder einmal ein matter Highlighter. Denn drei schimmernde oder glitzernde Highlighter braucht doch wirklich kein Mensch in einer Palette, oder? Für knappe €4 gibt es aber eine Kaufempfehlung, falls ihr einen u.m.a. Händler in der Nähe haben solltet. Mir gefällt sie jedenfalls besser als das Pendant von Catrice.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen