Freitag, 30. August 2013

Dior Mystic Metallics 5 Couleurs 864 Constellation

Beim Durchstöbern meiner Blog-Leseliste stolperte ich in letzter Zeit oft über die Lidschatten-Paletten der Herbstkollektion 2013 von Dior. Optisch ein Leckerbissen, schienen sie auch in der Anwendung zufriedenstellend. Beim Müller entdeckte ich Tester der Mystic Metallics Kollektion und nach dem ersten Reintunken war die Kauflust geweckt. Eigentlich wollte ich mich nur für eine Palette entscheiden. Aber trotz des stolzen Preises von €53.95 wurde ich schwach und packte beide ein. Jetzt wird die nächsten Monate kosmetiktechnisch erstmal wieder gespart!

Heute möchte ich die Palette 864 Constellation mal näher beleuchten.



Wie von Dior gewohnt kommt die Palette edel verpackt in einer Samthülle daher. Das Plastik der eigentlichen Lidschattenpalette ist hochwertig, nichts klappert. Schlimm, wenn es bei dem Preis anders wäre!




Farblich ist die Palette eher alltagstauglich mit Mauve und Rosé schimmernden Lidschatten, dazu gesellen sich ein markanten Lila Glitzer Lidschatten und ein Champagner Glitzer Ton. Die Farbabgabe ist sehr gut, die Lidschatten sind weich und buttrig. Beim Glitzer gibt es aber Fall Out, das lässt sich ja leider nie vermeiden. Es ist aber sehr im Rahmen, besonders bei Verwendung einer klebrigeren Base, z.B. über einem Kajal aufgetragen. Trotzdem habe ich beim Schminken lieber zuerst Lidschatten und dann Foundation verwendet.


Der Highlighterton ist mir zu metallisch, aber mit seinem intensivem Rosa Schimmer sehr ungewöhnlich. Ich habe ihn beim Schminken dann einfach noch mit dem Vanille Ton aus dem alverde Augenbrauenset abgemildert.



Fotos sind unter der Tageslichtlampe entstanden und leider etwas zu bläulich - verwendet habe ich den helleren, angegrauten Mauve Ton (oben links) auf dem inneren beweglichen Lid. Dann den dunkleren Rosenholzton (unten rechts) im Außenwinkel und in die Lidfalte geblendet. Im Augeninnenwinkel und unter dem Brauenbogen den Highlighter (mittig) sowie den Lila Glitzer Lidschatten (unten links) über schwarzem Kajal am oberen Wimpernrand als soften Eyeliner. Mir gefällt das Ergebnis =) Damit kann ich gut tagsüber rumlaufen ohne zu bunt oder zu dunkel zu sein. Gerade Glitzer Lidschatten als auffälligen Eyeliner finde ich ja immer toll. Geht schnell und macht trotzdem was her.

Fazit:
Tolle Lidschatten für einen ziemlich heftigen Preis. Mir ist die Palette das aber wert und der Sammler in mir bereut die Anschaffung keine Sekunde =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen