Sonntag, 1. September 2013

essence Colour & Go Sparkle Sand Effect 163 Hey, Nude!

Letzte Woche machte ich einige Besorgungen bei Müller und fand dort schon das neue Sortiment der essence Lacke - u.a. auch die neuen Sparkle Sand Effect Lacke. Der Lack in rose-nude mit silbernem Glitzer - von essence auf 163 Hey, Nude! getauft - durfte dann auch mit, für €1.55 kann man ja nichts falsch machen, oder? ;-)


Im Flakon schaut der Lack sehr vielversprechend aus.


Die Ernüchterung kam dann beim Lackieren. Leider schimmerte auch nach drei dicken Schichten noch das Weiß der Nagelspitzen durch -.- Bei einem weiteren Versuch würde ich einen Lack ähnlicher Farbe drunterlackieren und nur noch eine dicke Schicht drüber *seufz* So hatte ich das aber nicht erwartet.


Das raue Finish finde ich okay, war aber neugierig, ob eine Schicht Überlack noch mehr aus dem Lack rausholen könnte. Ich mag beide Versionen von der Optik her. Schade ist halt die mangelnde Deckkraft. Entfernen war dank Peel off Unterlack kein Problem - für Glitzerlacke egal welchen Finishes immer zu empfehlen =)


Fazit:
Eigentlich ein sehr hübscher Lack, leider brauchte ich zuviele Schichten. Ich schwanke noch, ob ich ihn in meiner Sammlung behalte oder weitergebe. Von mir eher keine Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen