Donnerstag, 19. September 2013

essence Colour & Go 162 Dare it nude

Einen weiteren Lack der neuen essence Theke habe ich noch mitgenommen. Ein helles Milchkaffee-Nude mit dem Namen 162 Dare it nude. Enthalten sind feine silberne Schimmerpartikel.


Bei vielen Nude-Nuancen sieht mein Hautton irgendwie komisch krebsrot aus - weswegen ich natürlich immer auf der Jagd nach einer Farbe bin, bei der das eben nicht so ist ^^ Im Fläschchen schaut das Ganze hier jedenfalls schon vielversprechend aus.


Vor allem der subtile Schimmer hat es mir angetan <3

Lackieren ließ sich die Farbe erstaunlich problemlos - bereits die erste Schicht war fast komplett deckend. Eine dünne zweite Schicht drüber - perfekt! Für einen eher hellen Lack ist die Pigmentierung also sehr gut. Der silberne Schimmer fällt nur beim genauen Hinsehen auf, sonst wirkt das Finish wie bei jedem Creme Lack.


Keine krebsroten Hände wie man sieht =) Sehr erfreulich! Unter meiner Tageslichtlampe sieht man den Schimmer noch etwas deutlicher.


Hier nochmal im Detail.



Fazit:
Ich bin positiv überrascht von dieser neuen Farbe im essence Sortiment. Manch einer wird den essence Colour & Go 162 Dare it nude sicher auch in einer dickeren Schicht sofort deckend lackieren können, die Pigmentierung ist wirklich sehr gut. Der silbrige Schimmer ist sehr zurückhaltend, so dass ich die Farbe auch gleich als Basis für einen Glitzerlack verwendet habe. Für den günstigen Preis von €1.55 gibt es von mir eine dicke Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen