Mittwoch, 29. Januar 2014

Maybelline Color Sensational Stripped Nudes Lippenstifte in 725 Tantalizing Taupe, 732 Brazen Beige und 757 Naked Brown

Vor kurzem fand ich beim Müller ein Maybelline Display mit verschiedensten Color Sensational Lippenstiften in "Nude"-Tönen. Drei Nuancen sprachen mich absolut an, wobei die dunkelste für mich blasse Maus ganz sicher kein Nude ist ^^ Folgende Farben zogen bei mir ein:
  • 725 Tantalizing Taupe
  • 732 Brazen Beige
  • 757 Naked Brown
Inzwischen habe ich die Lippenstifte auch auf der Maybelline Homepage gefunden, falls Euch Werbeversprechen interessieren?


Die zwei helleren Töne passen sehr gut zu meinem Hautton und werden sicher ihren Auftritt zu stärker betonten Augen haben. Dabei ist die hellste meiner gekauften Nuancen Brazen Beige - etwas heller als meine natürliche Lippenfarbe und ein eher peachiges Beige. Normalerweise sind solche helleren Töne nicht so meins, dieser hier gefällt mir aber ausgesprochen gut! Die Farbe setzt sich nämlich kaum in den Lippenfältchen ab und ist sehr cremig, mit einem soften Glanz. Der Auftrag ist sehr angenehm, sehr deckend, die Konsistenz zwar buttrig, aber keineswegs schmierig. Alle Farben tragen sich wirklich komfortabel und trocknen meine Lippen zum Glück nicht aus.

Die Nuance Tantalizing Taupe ist eher ein Rosenholz-Nude - eine My-Lips-But-Better-Farbe mit starkem Beige-Einschlag. Wie alle anderen Lippenstifte aus der Stripped Nudes Reihe hat auch dieser ein cremiges Finish ohne Schimmer oder Pearl. Deshalb sind meine zwei helleren Nuance für mich auch absolut alltagstauglich.

Hingegen ist Naked Brown ein satter Pflaume- bzw. dunkler Mauve-Ton. Er ist jetzt keine komplette Vamp-Farbe, auch wenn der Stift super dunkel aussieht. Mich macht die Nuance etwas blass, aber die Qualität ist wie bei den beiden anderen vollkommen in Ordnung.

Und weil Bilder mehr sagen als tausend Worte ...


Für €7.25 jetzt kein Schnäppchen, ist die Farbauswahl mit insgesamt 6 Nuancen für den deutschen Markt aber wirklich gut. Da wird fast jeder einen schmeichelhaften Nude-Lippenstift finden, denke ich. In den Staaten heißt die vergleichbare Kollektion wohl The Buffs und bietet insgesamt 10 Farbtöne. Leider sind Farbnummern und -namen komplett verschieden, ob sich US und DE Farbnuancen ähneln ist daher fraglich.

Fazit:
Wer noch die richtige Nude Nuance für seine Lippenstiftsammlung sucht, sollte sich diese Kollektion näher ansehen. Zwar nicht ganz günstig, aber qualitativ haben mich meine Farbtöne absolut überzeugt!

Sonntag, 12. Januar 2014

p2 Beauty Rebel Nude Love Lipstick Pencil in 020 nude #2 bzw. red obsession

Zwischen Weihnachten und Silvester stöberte ich im dm nach interessanten neuen Limited Editions und kam dabei nicht an der p2 Beauty Rebel Kollektion vorbei. Insgesamt reißt mich diese zwar nicht vom Hocker, aber die Lippenstifte in chubby Form verlockten dann doch zum Kauf. Ich habe mich für den knalligeren Ton in der Nuance 020 nude #2 bzw. - lt. dm-Homepage - red obsession entschieden.

 

P2 macht in meinen Augen gute Lippenprodukte - ich habe ein paar Glosse, Lipliner und auch klassischen Lippenstifte dieser Marke und war bisher immer sehr glücklich mit den Produkten =) Und auch dieser kleine Holzstift enttäuscht mich nicht. Zwar schlummerte er bis ins neue Jahr noch unbenutzt bei seinen Artgenossen, nachdem ich ihn nun aber ausgetestet habe, wird er noch öfter zum Zuge kommen. Ich mag neben der Konsistenz - cremig ohne zu schmierig zu sein - auch den exakten Auftrag dank seiner Stiftform. Damit kann ich sehr exakt die Lippenkontour nachfahren ohne einen passenden Lipliner rauszusuchen. Die Haltbarkeit fand ich mittelmäßig bis gut, beim Essen und Trinken löst er sich natürlich von den Lippen, so dass ich nachlegen muss.


Das Ergebnis auf den Lippen gefällt mir sehr gut, weder matt noch zuuuu glossig, vielleicht könnte man das als cremiges Finish bezeichnen? Lippenfältchen werden nicht übermäßig betont, eine dünne Schicht reicht völlig. Ich empfinde den Lippenstift nicht als austrocknend, tendenziell eher pflegend. Wie man diesen Farbton aber in den Nude- oder Rot-Bereich einordnen kann, ist mir ein absolutes Rätsel ^^ Diese Nuance ist auf meinen Lippen ein leicht koralliges Pink, sehr schön und prima im Alltag, ohne zu sehr aufzufallen.


Fazit:
Ein schöner Farbton in einer angenehmen Konsistenz für kleines Geld - meine Empfehlung! =)

Montag, 6. Januar 2014

Essence Vampire's Love Lidschattenpalette und Revlon Colorstay 12 Hour Eye Shadow in 06 In the Buff

Kann sich noch irgendwer an die Vampire's Love Limited Edition von essence erinnern? Die irgendwann mal im Zusammenhang mit einem Twilight-Film-Teil rauskam? Nunja, beim Kramen in meinem Make Up Schränkchen förderte ich diese Lidschattenpalette zutage und fand den ersten Ton oben links so schön, dass der prompt benutzt werden musste ^^


Also, das Anthrazit mit gelbgrünem massivem Schimmer / Glitzer sollte nun aufs Lid wandern. Leider ist die Pigmentierung des Lidschatten eher mau, aber mit ein bisschen Nachhelfen - in Form des p2 Perfect Face Makeup Fixing Sprays - schaffte es die Farbe auf meine Lider. Dabei krümelte trotz feuchtem Auftrag auch eine Menge unter die Augen, so dass ich froh über meine Entscheidung war, erst meine Augen zu verschönern und dann Foundation und Concealer aufzutragen =)

 

Geswatcht sieht man ganz gut, dass die Pigmentierung besser sein könnte. Selbst über meiner Too Faced Shadow Insurance kommt das dunkle Goldgrün sehr schwach raus. Sooo schade :-/ Aber auf dem Auge feucht aufgetragen bin ich doch sehr zufrieden gewesen, nur muss der Aufwand für mich echt nicht jeden Tag sein.



In die Lidfalte habe ich einen rötlichen Braunton aus der Revlon Colorstay 12 Hour Eye Shadow Palette 06 In the Buff gegeben, zum Ausblenden nach oben. Auch hier sind die Farben der Palette nicht wirklich gut pigmentiert, aber zum Verblenden werde ich die Lidschatten sicher noch aufbrauchen - es sind ja keine allzu großen Pfännchen und man sieht auch schon deutliche Kuhlen.


Dazu wieder meinen geliebten Physicians Formula 2-in-1 Lash Boosting Eyeliner + Serum, mit dem selbst ich dank der dünnen Pinselspitze eine feine Linie am Wimpernkranz hinbekomme ;-)

Fazit:
Eine lang vergessene essence Lidschattenpalette mit eigentlich hübschen Farbtönen. Leider ist der Auftrag für die in meinen Augen schönste Nuance sehr umständlich. Wird nur bei viel Zeit und Lust wieder rausgekramt. Die Revlon Palette wird für natürliche AMUs und zum Verblenden sicher aufgebraucht, aber löst keine Begeisterungsstürme bei mir aus.

Freitag, 3. Januar 2014

Catrice Intensif'Eye Wet&Dry Shadow 010 Black or White Swan?! und alverde Elegant Dark 20 Brilliant Gold

Auf YouTube habe ich vor kurzem dieses Video von MAGIMANIA angesehen und kramte prompt meinen gebackenen Catrice-Lidschatten mal wieder hervor =) Kombiniert habe ich den Catrice Intensif'Eye Wet&Dry Shadow 010 Black or White Swan?! mit dem losen Lidschatten der aktuellen alverde Kollektion Elegant Dark in 20 Brilliant Gold.

*

Der alverde Lidschatten ist sehr glitzerig, hat aber auch eine gewisse Pigmentierung, so dass er den Anthrazit-Ton des gebackenen Lidschattens etwas dämpft. Ein hübscher Effekt, wie ich finde. Dazu habe ich versucht einen schönen Lidstrich zu ziehen. Folgendes war dann das Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin!


Besonders gefällt mir die Kombi aus kupferfarbenem Glitzer und Goldglitzer der beiden Lidschatten.




Fazit: Für mich ein einfaches und dennoch schönes, alltagstaugliches AMU!

Mögt Ihr es auch lieber einfacher oder investiert Ihr lieber die Zeit in richtig aufwendige AMUs?

Ein gesundes neues Jahr 2014!

Nachdem ich im üblichen vorweihnachtlichen Einkaufs- und Arbeitsstress untergegangen bin und leider nicht mehr zum Bloggen kam, möchte ich mich heute zurück melden =)


Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches, buntes, glückliches und frohes neues Jahr 2014!!!