Sonntag, 12. Januar 2014

p2 Beauty Rebel Nude Love Lipstick Pencil in 020 nude #2 bzw. red obsession

Zwischen Weihnachten und Silvester stöberte ich im dm nach interessanten neuen Limited Editions und kam dabei nicht an der p2 Beauty Rebel Kollektion vorbei. Insgesamt reißt mich diese zwar nicht vom Hocker, aber die Lippenstifte in chubby Form verlockten dann doch zum Kauf. Ich habe mich für den knalligeren Ton in der Nuance 020 nude #2 bzw. - lt. dm-Homepage - red obsession entschieden.

 

P2 macht in meinen Augen gute Lippenprodukte - ich habe ein paar Glosse, Lipliner und auch klassischen Lippenstifte dieser Marke und war bisher immer sehr glücklich mit den Produkten =) Und auch dieser kleine Holzstift enttäuscht mich nicht. Zwar schlummerte er bis ins neue Jahr noch unbenutzt bei seinen Artgenossen, nachdem ich ihn nun aber ausgetestet habe, wird er noch öfter zum Zuge kommen. Ich mag neben der Konsistenz - cremig ohne zu schmierig zu sein - auch den exakten Auftrag dank seiner Stiftform. Damit kann ich sehr exakt die Lippenkontour nachfahren ohne einen passenden Lipliner rauszusuchen. Die Haltbarkeit fand ich mittelmäßig bis gut, beim Essen und Trinken löst er sich natürlich von den Lippen, so dass ich nachlegen muss.


Das Ergebnis auf den Lippen gefällt mir sehr gut, weder matt noch zuuuu glossig, vielleicht könnte man das als cremiges Finish bezeichnen? Lippenfältchen werden nicht übermäßig betont, eine dünne Schicht reicht völlig. Ich empfinde den Lippenstift nicht als austrocknend, tendenziell eher pflegend. Wie man diesen Farbton aber in den Nude- oder Rot-Bereich einordnen kann, ist mir ein absolutes Rätsel ^^ Diese Nuance ist auf meinen Lippen ein leicht koralliges Pink, sehr schön und prima im Alltag, ohne zu sehr aufzufallen.


Fazit:
Ein schöner Farbton in einer angenehmen Konsistenz für kleines Geld - meine Empfehlung! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen