Mittwoch, 29. Januar 2014

Maybelline Color Sensational Stripped Nudes Lippenstifte in 725 Tantalizing Taupe, 732 Brazen Beige und 757 Naked Brown

Vor kurzem fand ich beim Müller ein Maybelline Display mit verschiedensten Color Sensational Lippenstiften in "Nude"-Tönen. Drei Nuancen sprachen mich absolut an, wobei die dunkelste für mich blasse Maus ganz sicher kein Nude ist ^^ Folgende Farben zogen bei mir ein:
  • 725 Tantalizing Taupe
  • 732 Brazen Beige
  • 757 Naked Brown
Inzwischen habe ich die Lippenstifte auch auf der Maybelline Homepage gefunden, falls Euch Werbeversprechen interessieren?


Die zwei helleren Töne passen sehr gut zu meinem Hautton und werden sicher ihren Auftritt zu stärker betonten Augen haben. Dabei ist die hellste meiner gekauften Nuancen Brazen Beige - etwas heller als meine natürliche Lippenfarbe und ein eher peachiges Beige. Normalerweise sind solche helleren Töne nicht so meins, dieser hier gefällt mir aber ausgesprochen gut! Die Farbe setzt sich nämlich kaum in den Lippenfältchen ab und ist sehr cremig, mit einem soften Glanz. Der Auftrag ist sehr angenehm, sehr deckend, die Konsistenz zwar buttrig, aber keineswegs schmierig. Alle Farben tragen sich wirklich komfortabel und trocknen meine Lippen zum Glück nicht aus.

Die Nuance Tantalizing Taupe ist eher ein Rosenholz-Nude - eine My-Lips-But-Better-Farbe mit starkem Beige-Einschlag. Wie alle anderen Lippenstifte aus der Stripped Nudes Reihe hat auch dieser ein cremiges Finish ohne Schimmer oder Pearl. Deshalb sind meine zwei helleren Nuance für mich auch absolut alltagstauglich.

Hingegen ist Naked Brown ein satter Pflaume- bzw. dunkler Mauve-Ton. Er ist jetzt keine komplette Vamp-Farbe, auch wenn der Stift super dunkel aussieht. Mich macht die Nuance etwas blass, aber die Qualität ist wie bei den beiden anderen vollkommen in Ordnung.

Und weil Bilder mehr sagen als tausend Worte ...


Für €7.25 jetzt kein Schnäppchen, ist die Farbauswahl mit insgesamt 6 Nuancen für den deutschen Markt aber wirklich gut. Da wird fast jeder einen schmeichelhaften Nude-Lippenstift finden, denke ich. In den Staaten heißt die vergleichbare Kollektion wohl The Buffs und bietet insgesamt 10 Farbtöne. Leider sind Farbnummern und -namen komplett verschieden, ob sich US und DE Farbnuancen ähneln ist daher fraglich.

Fazit:
Wer noch die richtige Nude Nuance für seine Lippenstiftsammlung sucht, sollte sich diese Kollektion näher ansehen. Zwar nicht ganz günstig, aber qualitativ haben mich meine Farbtöne absolut überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen