Montag, 6. Januar 2014

Essence Vampire's Love Lidschattenpalette und Revlon Colorstay 12 Hour Eye Shadow in 06 In the Buff

Kann sich noch irgendwer an die Vampire's Love Limited Edition von essence erinnern? Die irgendwann mal im Zusammenhang mit einem Twilight-Film-Teil rauskam? Nunja, beim Kramen in meinem Make Up Schränkchen förderte ich diese Lidschattenpalette zutage und fand den ersten Ton oben links so schön, dass der prompt benutzt werden musste ^^


Also, das Anthrazit mit gelbgrünem massivem Schimmer / Glitzer sollte nun aufs Lid wandern. Leider ist die Pigmentierung des Lidschatten eher mau, aber mit ein bisschen Nachhelfen - in Form des p2 Perfect Face Makeup Fixing Sprays - schaffte es die Farbe auf meine Lider. Dabei krümelte trotz feuchtem Auftrag auch eine Menge unter die Augen, so dass ich froh über meine Entscheidung war, erst meine Augen zu verschönern und dann Foundation und Concealer aufzutragen =)

 

Geswatcht sieht man ganz gut, dass die Pigmentierung besser sein könnte. Selbst über meiner Too Faced Shadow Insurance kommt das dunkle Goldgrün sehr schwach raus. Sooo schade :-/ Aber auf dem Auge feucht aufgetragen bin ich doch sehr zufrieden gewesen, nur muss der Aufwand für mich echt nicht jeden Tag sein.



In die Lidfalte habe ich einen rötlichen Braunton aus der Revlon Colorstay 12 Hour Eye Shadow Palette 06 In the Buff gegeben, zum Ausblenden nach oben. Auch hier sind die Farben der Palette nicht wirklich gut pigmentiert, aber zum Verblenden werde ich die Lidschatten sicher noch aufbrauchen - es sind ja keine allzu großen Pfännchen und man sieht auch schon deutliche Kuhlen.


Dazu wieder meinen geliebten Physicians Formula 2-in-1 Lash Boosting Eyeliner + Serum, mit dem selbst ich dank der dünnen Pinselspitze eine feine Linie am Wimpernkranz hinbekomme ;-)

Fazit:
Eine lang vergessene essence Lidschattenpalette mit eigentlich hübschen Farbtönen. Leider ist der Auftrag für die in meinen Augen schönste Nuance sehr umständlich. Wird nur bei viel Zeit und Lust wieder rausgekramt. Die Revlon Palette wird für natürliche AMUs und zum Verblenden sicher aufgebraucht, aber löst keine Begeisterungsstürme bei mir aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen