Mittwoch, 26. Februar 2014

NYX Butter Gloss in BLG10 Cherry Cheese Cake und BLG11 Maple Blondie

Anfang des Jahres habe ich bei Cherry Culture einige Produkte bestellt, darunter auch meine ersten NYX Butter Glosse --- immer wieder sind diese mir bei YouTube Beauty Vloggern aufgefallen und meine Neugierde musste gestillt werden!

Mit $5.00 pro Flakon mit 8ml sind die Glosse preislich für mich in Ordnung. Ich habe mich für die Farben BLG10 Cherry Cheese Cake und BLG 11 Maple Blondie entschieden.

Die Glosse werden mittels der klassischen beflockten Applikatoren aufgetragen. Sie kleben etwas, sind sehr gut pigmentiert, komplett Schimmer-/Glitzer-frei und riechen süßlich, ohne zu aufdringlich oder künstlich störend zu sein. Der Geschmack ist neutral, nicht unangenhm bitter o.ä. Konsistenz und Auftrag passen schonmal. Die Haltbarkeit ist recht gut, im Vergleich zu anderen verbleiben die Butter Glosse ohne Essen / Trinken länger auf den Lippen, gefühlt gute 3 Stunden. Nur der Glanz verschwindet nach und nach.

Kommen wir jetzt aber zu meinen zwei Farbnuancen:

Cherry Cheese Cake


Die Farbe wirkt im Flakon knallig rot-orange und auch die Lippen werden ordentlich eingefärbt - naturgemäß wirkt Gloss aber um einiges transparenter als ein Lippenstift, weswegen die Lippen "nur" einen pfirsich-korallenen Spiegelglanz verpasst bekommen =) Mir gefällt das Ergebnis nach zwei Schichten richtig gut!

 

Zwar legt sich der Gloss etwas in die Lippenfalten, aber wirkt immer noch gleichmäßig auf den Lippen und fällt glücklicherweise gar nicht weiter auf.

Maple Blondie


Diese Pink-Nuance wirkt auch recht knallig im Röhrchen, auf den Lippen wird die Farbe aber deutlich zahmer. Ein schönes neutrales Baby-Pink, das auf meinen Lippen nicht zu hell und pastellig rauskommt =) Wie bereits beim Kollegen glänzt auch dieser Gloss ganz wunderbar *hach*


Fazit: Beide Nuancen kann ich definitiv empfehlen. Ich denke, die Qualität der anderen NYX Butter Glosse wird vergleichbar sein, so dass sich doch mittlerweile noch weitere Farben auf meiner Wunschliste tummeln =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen