Sonntag, 23. Dezember 2012

Catrice Siberian Call Lip Creams

Ganz neu in meinem Fundus: Die Lip Creams aus der "Siberian Call" Kollektion von Catrice! Da ich mich irgendwie nicht auf eine Farbe festlegen konnte, mussten alle drei Schönheiten mit, die da heißen: C01 Rest in the Forest, C02 Coral -al -al -al [wer bitte hat das verbrochen?! o.O] & C03 Fire Tracker. Gut angelegtes Geld, da mir die Kombi aus Farbe und Gloss auf meinen Lippen überraschend gut gefällt.


Der Auftrag mit dem typischen Flockapplikator ist einfach und man kann recht genau arbeiten. Ich muss drei- / viermal nachnehmen, um meine Lippen komplett auszufüllen. Die Farbe verzeiht auch spröde Lippen als Basis. Es wird nichts noch trockener und rauer. Der Gloss-Effekt macht die Lippen eher zart und verleiht einen saftigen Glanz. Ein bisschen kriechen die Pigmente in die feinen Lippenfältchen, aus normaler Distanz ist das aber nicht auffallend. Makro-Fotos enthüllen wie immer alles ^^


Die Farbtöne sind alle drei sehr alltagstauglich. Wie schon im Laden kann ich auch auf den Lippen keinen Favoriten festmachen. Ich mag sie einfach alle drei. Das Finish ist cremig mit minimalst-sporadischen Glitzerpartikeln - sieht man wirklich nur unter der Lupe und auf den Lippen nicht mehr.


Der Halt ist natürlich texturtypisch eher gering. Man sollte die Lippenfarbe also schon mit in die Handtasche packen, um unterwegs und nach Essen & Trinken aufzufrischen.

Fazit:
Ich bin froh, alle drei Nuancen mitgenommen zu haben - auch wenn sich dann die €3.79 pro Lip Cream schon läppern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen