Sonntag, 23. Dezember 2012

MUA Undressed Palette

Immer wieder bin ich über diese als Dupe bzw. Alternative zur Urban Decay "Naked" gehandelte Lidschattenpalette gestolpert. Vor ein paar Monaten habe ich dann mal bei MUA bestellt und mittlerweile das Schätzchen schon mehrmals verwendet. Ich finde die Lidschatten ganz prima für den Alltag, allerdings vermisse ich eine matte Highlighterfarbe, die #1 ist doch schon arg schimmerig und für mich eher abends oder nur selektiv im Augeninnenwinkel geeignet.


Geschminkt habe ich mit der #1 (Innenwinkel), #5 (Lid flächig), #7 (bewegliches Lid) und #8 (äußeres Lid und in der Lidfalte). Dazu eine matte Highlighterfarbe unter die Braue und schwarzer Kajal plus Mascara - fertig!


Die zwei matten Nuancen #3 und #5 sind ein wenig schwach auf der Brust, der Rest ist ordentlich pigmentiert und krümelt kaum beim Auftragen trotz Schimmer.


Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, schön alltagstauglich. Trotz Versand ist die Palette mit £4 (ich habe im Sonderangebot sogar nur £3 bezahlt + Porto) auch deutlich günstiger als die Urban Decay "Naked" ;-) Und das Teil kommt ja auch aus UK, so dass Ihr keinen Zoll befürchten müsst.

Fazit:
Definitiv eine Empfehlung, da sehr günstig und optimal für den Alltag. Man sollte aber schimmerige Lidschatten mögen, die matten Töne sind nämlich nicht so dolle. Mir fehlt zudem eine matte, sehr helle Highlighter-Nuance. Ich verwende dafür entweder von essence #22 "Blockbuster" oder auch von MUA den matten Lidschatten in #16. Ich habe noch ein paar weitere Paletten in einer vorweihnachtlichen Rabatt-Aktion bestellt =) Freue mich schon auf's Austesten, sobald die Schätze bei mir eingetroffen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen